Ehemaliges Mitglied des Vorstands der J.P. Morgan AG Frankurt

Regionalvorstand München

Arnulf Manhold war bis Dezember 2016 Mitglied des Aufsichtrats der PayCash Europe S.A. Luxemburg (nunmehr Mercedes pay S.A.). Bis Dezember 2015 war er Senior Business Advisor der itechx GmbH, Saarbrücken / Frankfurt. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in München verbrachte er die ersten 9 Berufsjahre in der Erst- und Rückversicherung.

1984 begann seine internationale Bankkarriere beim Euroclear Operations Center, der Morgan Guaranty Trust Company of New York, in Brüssel. Darauf folgten Stationen beim Schweizerischen Bankverein (heute UBS) in Basel und Zürich, wo er den Aufbau des Global Custody und Securities Lending Geschäftes verantwortete und das Depotstellenmanagement leitete.

1995 wurde Manhold in den Vorstand der Deutsche Börse Clearing AG (heute Clearstream Banking Frankfurt) berufen und war darüber hinaus auch als Koordinator für die Einführung des Euro innerhalb der Gruppe Deutsche Börse tätig. 1999 wechselte er in den Vorstand der Chase Manhattan Bank AG (heute J.P. Morgan AG), wo er als Business Executive die Expansion der Bank im Depotbankgeschäft voran trieb.

Von 2003 bis 2005 war er stellv. Vorsitzender des Aufsichtsrats der J.P. Morgan Fund Services GmbH. Seit 2006 arbeitet er als strategischer Berater im Bereich Investor Services. In den vergangenen Jahren engagierte sich Manhold als Member of the Board of Trustees beim Centre for Financial Studies (CFS), als Member of the User Advisory Board bei Clearstream Luxembourg und als Alternate & Associate Director of the Supervisory Board bei Euroclear Brussels.