Kai Schimmelfeder, Geschäftsführer, feder consulting, Hamburg


 

  • Möglichkeiten aus betriebswirtschaftlicher Sicht?
  • Produktmarken als Vermögensgegenstande
  • Vorteile des Markenleasing für Unternehmen
  • Vorteile für Banken im Markenleasing mit Produktmarken
  • Bisherige Kundenanforderungen aus aktuellen Projekten
  • Besonderheiten
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    Marken sind zwar immaterielle Wertgegenstände – also im engeren Sinne nicht anfassbar, doch kann man diese vielfältig nutzbar machen. 1995 wurde das Markenrecht optimiert und somit kann jeder eine Marke wie ein Produkt aufbauen, kaufen, verkaufen und auch registrieren lassen – dies alles unabhängig vom Unternehmen selbst. Marken sind als Finanzierungsprodukt einsetzbar gemacht worden. Die daraus sich ergebenen Vorteile im Hinblick auf die Kapitalmittelzuführung im Unternehmen und auch die Hebung von Wachstumspotentialen für Unternehmen sind Kernthema dieses Vortrages.


    Datum

    1. Oktober 2007


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