Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Regionalvorstand München

Dieter Pape, Jahrgang 1949. Der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater ist seit 1975 ist er in der betriebswirtschaftlichen, wirtschaftsrechtlichen und steuerlichen Beratung für Unternehmen des Mittelstands tätig. Spezielle Erfahrungen sammelte er bei der Betreuung von Immobilieninvestments und deren Finanzierung in verschiedensten Rechts- und Finanzierungsformen.

Er übt seit 1989 Aufsichts- und Beiratsmandate bei Aktiengesellschaften wie auch bei Familiengesellschaften aus.

Als Gründungsvorstand des BdRA Bundesverband der Ratinganalysten und Ratingadvisor e.V. in 1999 und Mitglieder der DVFA-Kommission für Ratingstandards, als Leiter der Arbeitsgruppe „Input“ seit 2000, wirkt er daran mit, einen einheitlichen Standard für das Rating von Unternehmen in Deutschland zu schaffen.

 

Maximilianstraße 2, 80539 München
Leonrodstraße 10, 83278 Traunstein
+49 171 7700317