Regionalvorstand Stuttgart

Prof. Dr. Kristian Giesen hat an der Universität Konstanz Volkswirtschaftslehre studiert (Diplom) und im Anschluss an der Universität Duisburg-Essen in Wirtschaftswissenschaften promoviert. In seiner Dissertation beschäftigte sich Herr Dr. Giesen mit Phänomenen in der mathematischen Wahrscheinlichkeitstheorie mit einem besonderen Fokus auf Quantitative Finance. Seine Doktorarbeit wurde mit der Bestnote „summa cum laude“ bewertet und zusätzlich von seiner Universität mit dem Dies-Academicus-Preis für die beste Doktorarbeit ausgezeichnet.

Herr Dr. Giesen hat eine 10 jährige Lehrerfahrung und ein breit gefächertes Vorlesungs-Portfolio: Finanzmathematik, Kreditrisikomanagement, Finanzierung & Investition, Quantitative Methoden, etc. Darüber hinaus hat er umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von Studien und Gutachten und kann Publikationen in hochrangigen internationalen Fachzeitschriften (z.B. European Economic Review) vorweisen.

Seit seiner Promotion ist er Berater bei der Firma Ernst & Young im Risikomanagement für Banken und Finanzdienstleister. Seit Oktober 2016 arbeitet er hauptberuflich an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management in Stuttgart, wo er Professor für Volkswirtschaftslehre und Finanzwesen ist.